Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Mitwirkung beim 1. Kölner Shanty Chor

20. Oktober 2019 ; 11:00 - 13:00

EUR 21,00

Am 20. Oktober 2019 kann das Publikum in der „Volksbühne am Rudolfplatz“ unter der Überschrift „Über die sieben Meere rund um die Welt“, an einer virtuellen Rundreise mit einem Handelssegler, ergänzt durch Seemannsgeschichten, Show-Acts und Instrumental-Solos teilnehmen.
Mit diesem Konzert unterstützt der Chor den »Verein der Freunde und Förderer des Historischen Ratsschiffs
„M/S Stadt Köln”« bei der Instandsetzung dieses einzigartigen Denkmals.

Harte Arbeit für wenig Geld und schlechtes Essen, eisige Kälte oder brennende Tropensonne, lähmende Windstille oder mörderische Stürme, Lebensgefahr beim Umrunden von Kap Horn – das alles erduldete ein Seemann, wenn er auf einem alten Frachtsegler rund um die Welt reiste.

Der 1.Kölner ShantyChor lässt einen eine solche Reise in seinem Konzert musikalisch miterleben. Mit seinen Shanties (sie gaben auf den Seglern den Arbeitsrhythmus vor) und Seasongs (sie erzählen vom Heim- und Fernweh der Seeleute) begeistert der Chor das Publikum seit über 30 Jahren immer wieder aufs Neue. ?Durch seine zahlreichen Auftritte bei maritimen Großveranstaltungen an Nord- und Ostsee, auf Großseglern wie Gorch Fock, Mir, Kruzenstern und auf Rheinkreuzfahrtschiffen versteht es der 1.Kölner ShantyChor bestens, die Stimmung und das Flair der Seefahrt unter Segeln zu bewahren und von der Waterkant zu uns ins Rheinland zu bringen.

Das Akkordeon-Orchester Köln-Deutz unterstützt hierbei den Shanty-Chor musikalisch bei seinem Konzert.

Der Eintrittspreis versteht sich incl. VVK-Gebühr und VRS-Ticket

Details

Datum:
20. Oktober 2019
Zeit:
11:00 - 13:00
Eintritt:
EUR 21,00
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Volksbühne am Rudolfplatz (ehem. Millowitsch-Theater)
Aachener Str. 5
Köln, NRW 50674
+ Google Karte
Telefon:
0221-251747
Website:
www.koelnticket.de/volksbuehne-am-rudolfplatz